Mitglied werden!

Die aktiven Mitglieder unseres Vereins sind in erster Linie die Bewohnerinnen und Bewohner des Rauchhauses. Ausserdem sind Bands aus den Proberäumen und andere Gruppen bei uns im Verein. Zur aktiven Mitgliedschaft gehört das Stimmrecht auf dem Plenum nach einer Probezeit. Für Menschen, die unsere Arbeit unterstützen oder einfach unsere Veranstaltungen besuchen wollen, bieten wir die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft bzw. passiven Mitgliedschaft.

Rauchhaus unterstützen!

Wer unsere Arbeit unterstützen will, kann gerne zu unseren Veranstaltungen kommen, und uns kennenlernen! Es ist jederzeit möglich, sich als passives Mitglied ohne Verpflichtungen bei uns einzutragen. Eine Fördermitgliedschaft mit höherem Mitgliedsbeitrag ist natürlich sehr gern gesehen... Die Gemeinnützigkeit unseres Vereins ist in der Satzung festgeschrieben und vom Finanzamt anerkannt.